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1. Allgemein
2. Grundlagen Teamcenter
3. Grundlagen NX
4. Einzelteilmodellierung
4.1. Skizzenbasierte Modellierung - Produktionsfunktionen
4.1.1. Sketch (Skizze)
4.1.1.1. Der Skizziermodus - Sketcher
4.1.1.2. Einfacher Sketch
4.1.1.3. Komplexer Sketch
4.1.2. Transformation in den Raum
4.1.2.1. Extrude (Translation)
4.1.2.2. Revolve (Rotation)
4.1.2.3. Sweep Along Guide (Trajektion)
4.1.3 Auswählen (Selection Intent und Co.)
4.1.3.1 Punkte auswählen
4.1.3.2. Weitere Tipps
4.2. Featurebasierte Modellierung
4.2.1. Grundkörper - Body Features
4.2.1.1. Block (Quader)
4.2.1.2. Cylinder (Zylinder)
4.2.2. Mengentheoretische Operationen (None, Unite, Substract, Intersect)
4.2.3. Formelemente - Form Features
4.2.3.1. Hole (Bohrung)
4.2.3.2. Bohrung auf einer Zylindermantelfläche
4.2.3.3. Boss (Knauf)
4.2.3.4. Pocket (Tasche)
4.2.3.5. Pad (Polster)
4.2.3.6. Groove (Einstich)
4.2.4. Formelementoperationen - Operation Features
4.2.4.1. Chamfer (Fase)
4.2.4.2. Edge Blend (Verrundung)
4.2.4.3. Threaded Hole (Innengewinde)
4.2.4.4. Male Thread (Aussengewinde)
4.2.4.5. Shell (Hohlkörper)
4.2.5. Enumerative Features - Pattern Feature (Muster)
4.2.6. Feature Alert
4.3. Hilfsgeometrien
4.3.1. Erzeugen von Punkten
4.3.2. Erzeugen von Achsen
4.3.3. Erzeugen von Ebenen
4.4. Modellierungsstrategien
4.4.1. Logischer Modellaufbau
4.4.2. Effizient skizzieren
4.4.3. Eltern Kind Beziehung
4.5. Erweiterte Funktionen
4.5.1. Arbeiten mit Layern
4.5.2. Material zuweisen
4.5.3. Tolerance - Passungen zuweisen
4.5.4. Farben zuweisen
4.6. Parametrik
4.6.1. Parametrik erzeugen
4.6.2. Parameter Eingabeoption
5. Analyse
6. Baugruppenmodellierung
7. Zeichnungserstellung
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4.2.4. Formelementoperationen - Operation Features
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